Freitag, 7. Dezember 2007

unter Tage in Karlsruhe 6.12.2007

Na guten Morgen,
Gestern stiegen wir wieder mal in den Nightlinerliner in Dresden ein, komischerweiße hatten wir genau dieselbe unentspannte Taxifahrerin, wie eine Woche zuvor, die wollte mich 
echt um einen Euro bescheißen, weil ja die Fahrt vom Bahnhof zum Abfahrtsort  nur 4,70 Wert ist, hat mal sauber 6 Euro aufgerufen. Schräg, aber mit bösem Blick geklärt.
Wir steigen ein, es gibt Streß, Andre vom Licht hat das Heimatbett von Ralle dem Tourmanager ( hui wichtig ) belegt. Der ist sauer, es gibt nur eine Möglichkeit, das zu klären :

Baywatch ...




Das sanfte Umschmeicheln der krebskranken Kinder von Mich Bucanon ( David Hasselhoff ) umgarnt von netten Frauen in roten 
Badeanzügen macht uns klar für gleich.

Wir fallen unter die Kreuzung ein ( Substage Karlsruhe ) , der Haustechniker, der immer schlechte Laune hat, 
hat heute einen
besseren Tag, hurra. 

Wie immer knallen wir herum, beim Soundcheck, Neuerung heute, die Musiker dürfen mal vorne höhren, was ich da so verzapfe... ( wer lang genuges Kabel hat )

Erst gucken und höhren sie ungläubig, dann beginnen wir uns über die Sounds zu unterhalten, das wird demnächst noch weitergehen, hoffe ich, kann man ja auch mal was lernen.

Es reitet Eisheilig mit einem aufgeregten, aber konsequenten Techniker ein. Der Mann vom Haus muß ihn nochmal auf die die erlaubten ( und gesunden ) 96 dB max am Pult hinweisen, dann machen die Kollegen sich klar.

Ich wackle wiederum zum Pult ( scheiß Nichtraucher-Bundesland, mußte mich vorher noch aufmunizionieren ).

Heute machen wir mal viel mehr Bassdrum untenherum, niemand bekommt einen Fruchtwasserabgang, scheint also nicht überfunktionieren.

Irgendso ein dicker Heini nötigt mich nach der Mugge seine Plakate als Tonmensch zu unterschreiben. Ich willige ein, leider inclusive der von ihm veranstalteten After Party.

Da trinke ich einen netten Met und ein paar dunkle Irische.

Gott, haben wir heute schön gegessen und nachher sauber aus der PA geknallt, tja Sound geht eben auch durch durch den Magen.

bis gleich

der Alex

Keine Kommentare: